BILDHAUEREI & GRABMALE HORRAS
BILDHAUEREI & GRABMALE HORRAS 

Firmengeschichte

Die Bildhauerei Horras wurde im Jahr 1978 von Helmut Horras in Bliesen gegründet. Anfänglich bildeten die Herstellung von: Bildhauerarbeiten aus Stein und Holz, Treppenanlagen und Sandsteinrestaurierungen den Gestaltungsschwerpunkt. Nach und nach wurde das anfertigen von Grabsteinen zum Hauptbetätigkeitsfeld. Durch den Bau eines Nassraums und die Anschaffung einer Steinsäge wurde 1983 der Grundstein für die Eigenproduktion gelegt. Seit 1998 steht eine größere Torpedosäge im Sägeraum. Damit können nun auch große Rohtranchen gesägt und gefräst werden.

Nach dem plötzlichen Tod von Helmut Horras übernahm im Juli 2001 sein Sohn Axel den Handwerksbetrieb.

Im Laufe der Jahre wurden fünf Steinbildhauer und ein Steinmetz ausgebildet, die alle mit überdurchschnittlichen Leistungen, die Gesellenprüfung abschlossen. Ein Lehrling wurde sogar als Bundessieger im Steinbildhauerhandwerk ausgezeichnet.

Mit zwei Meistern verfügt die Bildhauerei Horras über eine überdurchschnittliche Fach- und Beratungskompetenz und ist für die Zukunft gut aufgestellt. 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Axel Horras

Bildhauerei Horras
Burgstraße 30
66606 St. Wendel - Bliesen

 

Unsere Öffnungszeiten

Mo. - Do. 8:30-17:00

Fr. 8:30-16:00

 

Jederzeit nach 

Terminabsprache

Bitte beachten Sie, dass wir während den Öffnungszeiten auch außer Haus sein können. Deshalb empfehlen wir eine telefonische Kontaktaufnahme.

Kontakt

Tel.:  06854 8356

Fax.: 06854 8376

e-mail.: Info@bildhauerei-horras.de